TOM'S HOT STUFF

„Wer die Welt bewegen will, muss bestehendes in Frage stellen"

Scharfe Chilisauce aus Österreich – Eine zündende Idee entsteht meist im Affekt, durch Zufall oder wie hier, im Zuge einer kulinarischen Zeitreise in die Vergangenheit. Back to the roots – Kindheitserinnerungen wiederaufleben lassen….

Als vierjähriger Junge, neben einem englischen Austauschstudenten mit indischen Wurzeln in der Küche des Elternhauses auf einem Sessel stehend, gerade groß genug, um auf Zehenspitzen einen Blick in das Innere des heißen Kochtopfes voll indischem Curry zu erhaschen…

KÜNSTLICHE KONSERVIERUNGSSTOFFE
0%
NACHHALTIGE PRODUKTION
99%
GESCHMACK AUS PUREN FRÜCHTEN
100%

TOM'S HOT SAUCE

Eine scharfe Chilisauce aus Österreich

Dass dieser ganz persönliche Blick weit über den Tellerrand und hiesige Esskulturen hinaus reichen würde, sollte sich knapp 20 Jahre später bewahrheiten.

TOM’S HOT SAUCE in besagter Küche kreiert, hieß nicht nur hohen persönlichen Ansprüchen gerecht zu werden, sondern vor allem bestehende Vorstellungen einer Hot Sauce gänzlich umzuwerfen und auf ein neues kulinarisches Level zu heben. In diesem Gedankenspiel haben künstliche Konservierungsmittel und Farbstoffe keinen Platz. Produktion soll zeitgemäß, umweltschonend und nachhaltig passieren. Mehr als 15 verschiedene Zutaten, eine Vielfalt ausschließlich purer Früchte und erlesene Gewürze in einer Hot Sauce zu vereinen, schien vorerst sehr aufwendig. Der hohe Qualitätsanspruch aber setzte sich durch und TOM’S HOT SAUCE war geboren.

Fünf Jahre danach heißt es einmal mehr durchzuatmen und auf eine arbeitsintensive Erfolgsgeschichte zurückzublicken:
Das Sortiment wurde auf vier Chilisaucen erweitert und der Zähler lässt ganze vier Weltmeistertitel in Amerika, sowie vier weitere, weltweite Prämierungen verzeichnen!

Da bleibt am Ende nur noch zu sagen:
THERE ARE MANY MORE THINGS UP TO COME,
‘CAUSE: THE FUTURE OF CHILI IS NOW!

ZWISCHEN SCHNELLEN BEATS UND SCHARFEN IDEEN

Getrieben vom ständigen Drang auf verschiedensten Gegenständen herum zu trommeln, baute ich mir mit vier Jahren ein eigenes Schlagzeug aus Kochtöpfen, vernichtete binnen kürzester Zeit das halbe Kücheninventar und ging meinen Eltern furchtbar auf die Nerven. Letztendlich sollte dieses Szenario jedoch wesentlich prägender für mein späteres Leben sein, als meine gesamte formale Bildungslaufbahn und mein abgeschlossenes Pädagogikstudium.

Aus Kochtöpfen wurde ein richtiges Schlagzeug und ich lernte Küchenutensilien effizienter zu nutzen. Leidenschaft wurde zur Profession. Und das in zweierlei Hinsicht. Auf hunderte geschriebene Seiten im Studium folgten nebenher hunderte abgefüllte Flaschen von TOM’S HOT SAUCE. Der Lärm im Keller verlagerte sich auf die Bühnen dieser Welt. Liveshows mit verschiedensten Bands in dutzenden Ländern, Albumproduktionen und Musikvideos komplettierten meinen Traum, ständig neue Dinge kreieren und jeden Tag möglichst vielseitig und abwechslungsreich gestalten zu können. Endlich bin ich angekommen!

THAT’S MY PERSONAL HOT SIDE OF LIFE!
EVER THOUGHT WHAT’S YOURS?